DIE KUNDALINI


Die Kundalini Energie aktiviert alle unsere Chakren und transformiert uns

 

Was ist die Kundalini?

 

Die Erweckung der Kundalini ist in jedem Menschen ein Ereignis ganz besonderer Art. Das Aufwachen der göttlichen Urkraft Shakti der Erleuchtung ist in der Regel mit extremen umwälzenden Veränderungen Verbunden. Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil sie durch das Leben, Denken und durch Verletzungen den Kontakt zur Mitte verloren haben. Kundalini Reiki ist eine Möglichkeit, den freien Fluss der Energie ins unserem Körper sehr sanft wieder zu erwecken um mehr Glück und Zufriedenheit zu erlagen. Wir sind damit auch in der Lage, anderen Kundalini Energie in Form eines sicheres Shaktipat zur Heilung zur Verfügung zu stellen. Kundalini reinigt die gesamte Energielinie (im Sushumna Kanal) im Körper vom Wurzel- bis zum Kronen-Chakra.

 

Grundsätzlich bedeutet Kundalini, dass bestimmte Heilungskanäle und Chakren geöffnet wurden und diese dadurch Zugang zur Energie der Erde erhalten haben. Das Wurzelchakra, das sich in der Nähe des unteren Endes der Wirbelsäule befindet, fungiert als Eingang für die Kundalini Energie. Die Kundalini Energie wird auch als „das Kundalini Feuer" oder "Kundalini-Schlange" bezeichnet. Hiernach steigt die Energie durch den „Haupt-Energiekanal" durch den ganzen Körper auf und tritt aus dem Kronenchakra aus.
Dieser Haupt-Energiekanal den Sushumna Kanal, geht vom Wurzelchakra hinauf zum Kronenchakra, welches sich auf der Schädeldecke befindet. Das Wurzelchakra, welches das Energiezentrum in der Nähe des Steißbeins ist, fungiert als Eingang für die Kundalini Energie. Von dort fließt die Energie entlang der Wirbelsäule nach oben und tritt am Kronenchakra oben am Kopf wieder aus. Eine geöffnete Kundalini bedeutet, dass über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine vollständige Reinigung der Chakren, der Körperregionen und der Energiekanäle erlangt wurde und man zur Erleuchtung findet.

Die detailliertesten Beschreibungen der Kundalini finden sich im indischen Yoga. Dort wird die Kundalini, als göttliche schöpferische Kraft (Shakti) verstanden und inklusive der gesamten Mystik und Weltanschauung beschrieben. Die Kundalini Praxis wurde im 9. Jahrhundert auch erstmals im Yoga adaptiert und seitdem in den Hinduismus und die moderne Spiritualität aufgenommen.

Sobald die Kundalini erweckt ist, verspürt man eine starke Kraft in der Region der Wirbelsäule. Diese Energie kann auch mal plötzlich ungewollt ausbrechen, ein spontanes Kundalini Erwachen kann mit sehr heftigen, starken Symptomen begleitet sein die einem auch Angst machen können, vor allem dann, wenn man sich nicht damit auskennt und nicht weiss um was es dabei handelt. Unkontrollierte Symptome wie z.B. Zittern, Zuckungen, Muskelkrämpfe, stechende Schmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle im Körper, Farben sehen, stimmen hören sind bei einem Kundalini Erwachen typisch wenn die Kundalini durch die Chakras aufsteigt und auf Blockaden stösst. Evtl. sollte man sich dann einen erfahrenen Meister oder einen Kundalini Yoga-Lehrer suchen der sich mit dieser Energie auskennt und zeigen kann wie die Energie zu lenken ist und wie man damit umgehen soll. Diese starke Kraft ist der Fluss der Kundalini Energie und die Kraft der Schlange, die viele erwecken wollen, sie befeuert die Chakras, reinigt uns von alten Blockaden aller Art, hebt unsere Bewusstseinsebene an. Dabei durchlebt der Mensch in diesem Prozess unterschiedlichen Phasen die auch sehr schwierig sein können. Sobald die Kundalini aktiviert ist und sich über die Wirbelsäule bis zum Kopf aufsteigt, können wir unsere eigene Ebene der Spiritualität erhöhen, erleben überwältigenden Glücksgefühle und können uns selbst sowie andere mit dieser wunderbaren, mächtigen Energie heilen.

 

 

Tipps bei einem unkontrolliertem Kundalini Ausbruch:

  • sich erden, (Spaziergänge im Wald, Sport)
  • essen, (schweres Essen)
  • mit der Kundalini Energie sprechen
  • auf die Kundalini hören
  • die Kundalini machen lassen
  • sich nicht dagegen wehren
  • annehmen, Dankbarkeit
  • Kundalini Yoga
  • Seva, (Dienen)
  • Mantras hören, singen
  • die 5 Tibeter
  • viel trinken (Wasser)
  • kein Alkohol, keine Drogen, kein Tabak
  • Meridian Massagen

 

Eine Person, die Probleme durch falsche Kundalini Erweckung erfahren hat, kann meistens durch Kundalini-Reiki Einweihungen und Kundalini Yoga Hilfe bekommen.